Überspringen zu Hauptinhalt

Website-Optimierung: Kleine Änderung des Titels – große Wirkung!

Die Titelleiste bei Ihrem Browser: oft unbeachtet und doch sehr wichtig. – Zumindest für die Suchmaschinen.

Stellen Sie sicher, dass Ihre einzelnen Seiten beschreibende Titel enthalten!

Viele Suchmaschinen bewerten den Text in den Titeln besonders hoch, was sich bei der Erzeugung der Suchergebnisse bemerkbar macht.

Sie können sich diese Tatsache zunutze machen, indem Sie wichtige Schlüsselwörter im Titel platzieren. Vermeiden Sie Titel die nicht  aussagekräftig sind wie z.B. den Standardtext oder den Namen der Seite.

z.B. Startseite, Willkommen,…

Fügen Sie stattdessen so genannte Schlüsselwörter ein, die Ihren Betrieb identifizieren.

z.B. Bitcon, IT, CMS, Content Management, Wartung, Westendorf, Tirol, Österreich…

Dieser so optimierte Titel wird bei den Suchmaschinen dazu führen, dass Ihre  Website unter den erwähnten Begriffen besondere Gewichtung erhält und eine bessere Platzierung in den Suchergebnissen erzielt.

Außerdem werden die Titel zusammen mit den Suchergebnissen angezeigt, was für Ihre potentiellen Kunden eine weitere Hilfe darstellt.

An den Anfang scrollen