Management

Management

Die 4 wichtigsten Fragetechniken bei einem Vorstellungsgespräch

Als Arbeitgeber ist es für Sie sehr wichtig, bei einem Vorstellungsgespräch die richtigen Fragen zu stellen. Nur so erhalten Sie wichtige Informationen vom "zukünftigen Arbeitnehmer". Ich zeige Ihnen hier die 4 wichtigsten...[mehr]

So priorisieren Sie Aufgaben richtig!

Erledigen Sie manchmal Aufgaben, die Sie auch an Mitarbeiter oder externe Dienstleister abgeben könnten? Oft entspannt man sich bei "leichteren" Tätigkeiten. Es kann sogar die Motivation der Mitarbeiter fördern, wenn der Chef...[mehr]

11 Tipps, wie Sie durch Selbst-PR erfolgreicher werden!

Sie leisten gute Arbeit. Doch woran erkennen das die Menschen in Ihrem Umfeld? Ob Sie nun Ihre Leistung oder Ihr Produkte besser präsentieren und verkaufen möchten oder ob Sie Ihr Unternehmen den Kunden vorstellen möchten: Immer...[mehr]

Checkliste: 8 Schritte für einen Quantensprung im Vertrieb

Im Vertrieb weht ein rauer Wind. Alle jammern und klagen auf höchstem Niveau. Die Kunden seien zögernd und nicht kaufwillig. Das mag in einigen Fällen stimmen. Andererseits fragen sich Vertriebsleitung und Vertriebler zu wenig,...[mehr]

3 Regeln für Ihre Power-Position in Meetings

Ob in einer Verhandlung, bei einer Präsentation beim Kunden oder in einem Team-Meeting: Sicher kennen auch Sie das ungute Gefühl, mit dem Rücken unmittelbar zur Tür zu sitzen und immer damit rechnen zu müssen, dass jemand...[mehr]

7 Tipps für Führungskräfte in der Krise

Viele Führungskräfte geraten in einem bestimmten Alter in eine Sinnkrise. Trotz allem Stress und der vermeintlichen Sicherheit, alle Fäden in der Hand zu halten, gibt es Momente, in denen sich jeder Manager und Unternehmer, jede...[mehr]

Diese 7 Tipps helfen bei Konflikten in Ihrem Team

In einem Team treffen mehrere unterschiedliche Menschen aufeinander. Reibereien, Eifersüchteleien und auch offener Streit sind dabei durchaus normal. Solche Auseinandersetzungen sind für die konstruktive Arbeit im Team wichtig,...[mehr]